Es gibt viele Wahrnehmungen von Allein – Sein.
Es gibt ein gutes und ein schlechtes Allein.
Ich kann von einer grossen Gruppe umgeben sein und mich alleine fuehlen und ich kann allein sein und bin ganz bei mir.

So richtig allein, bin ich nie, aber manchmal treffe ich Menschen, bei denen spuere ich eine spezielle Verbindung.
Julie ist so ein Mensch. Wir verbringen eine gemeinsame Woche miteinander und es gibt viele Wahrnehmungen von einer Woche.
Nach einer Woche in Deutschland baue ich gewoehnlich keine besondere Beziehung zu einem Menschen auf.

Beim Rucksackreisen ist alles anders, es geht schnell ans Eingemachte, ohne Oberflaechlichkeiten.
Jemanden moegen oder nicht, die Entscheidung faellt sehr schnell.

Julie ist die erste Frau, mit der ich laenger zusammen reise.
Fuer eine bestimmte Zeit sind wir jetzt ein Team.
Genau so schnell, wie ich Leute treffe, muss ich sie auch wieder verabschieden. Es bleibt kaum Zeit, danke zu sagen.

Ich nehme mir die Zeit und danke Dir liebe Julie, denn Du hast….

…mich immer wieder zu sportlichen Aktivitaeten motiviert und mir eine Menge ueber Gruppendynamik beigebracht.
…mir gezeigt, dass ich einem Mann keine hoefliche Abfuhr geben muss, denn Hoeflichkeit interpretiert er falsch.
…mir auch bei der 10ten Anprobe eines Kleides geduldig deine Meinung gesagt und mir nahe gelegt, dass ich mir eher Flip Flops fuer die Duschraeume kaufen sollte.
…mir beigebracht, dass ich nicht in allem gut sein muss, aber alles versuchen sollte.

Danke fuer den geistigen Austausch und die wunderbaren Gespraeche und ich weiss Du wirst diese Zeilen lesen koennen, denn deine Deutschkenntnisse sind besser, als du zu gibst.
Du bist eben ein Tiefstapler! (und wie wir alle wissen, ich bin keiner)

Danke auch fuer die letzte Schokopraline, ich war nur so schlau sie in einer Papierserviette zu wickeln.
5 Minuten spaeter hatte ich einen fluessigen Schokoklumpen in meiner Tasche, aber Ordnung war ja noch nie so meins.
Gute Heimreise, es war eine Freude und Bereicherung mit Dir zu reisen, ich hoffe Kanada empfaengt Dich mit offenen Armen!

