New York ist ein untypischer Start fuer eine Weltreise, doch fuer mich war es die beste Entscheidung, ab jetzt kann alles nur guenstiger werden.

Ich verlasse Nordamerika und bin auf  auf hoechstem technischen Niveau ausgestattet. In Deutschland habe ich immer jemanden, der mir hilft, jetzt musste ich es allein schaffen – obwohl mein technisches Verstaendnis unterdurchschnittlich ist.

Ich war der treueste Kunde des B&H habe mir insgesamt 3 Spiegelreflexkameras gekauft und die letzte behalten.
Am letzten Tag belohne ich mich zusaetzlich mit einem Netbook.

Sonderausgaben: ca. 1200 Dollar –  den Posten „Sonderausgaben“ gab es vor Reisebeginn eigentlich gar nicht.
Und 1200 Dollar ist fast ein Monatsbudget.

Meinen letzten Tag verbringe ich fast ausschliesslich mit dem Kater – er ahnt wohl, dass ich gehe und unterbricht mich bei jeder Taetigkeit.

Beim Bettenmachen:

Beim Tagebuchschreiben


…bis er schliesslich in meiner Hand einschlaeft, die ich eigentlich benoetige, um meinen Computer reisefertig zu machen.

Schweren Herzens verlasse ich den Kater – Es gibt kein Wesen, mit dem ich durchgehend mehr Zeit in New York verbracht habe.
Danke, Skid!

(Jetzt verstehe ich auch, warum sich Maenner sehr oft ueber Frauen mit Katzen beschweren,. Ja… auch ich hab den Kater am Ende wie ein kleines Baby  behandelt, aber er ist ja auch so sueeessss)

Und dann ist da noch die wunderbare Marie, sie faehrt mich zum Flughafen und bereitet mir einen standesgemaessen Abschied.

Ein schoenes Gefuehl nicht allein zum Flughafen zu fahren. Danke Marie!!
Ausserdem haette ich mich ohne dich nie zum Kauf der Kamera entschieden.
(ich melde mich noch mal, wenn sie mir gestohlen wird)

Fuer alle die in Deutschland ab August 2011 eine Fotografin oder Fotoassistentin suchen, die gerade am Anfang ihrer Karriere steht, schaut Euch Maries Blog an und schreibt sie an:
mariekrause.blogspot.com

Ausserdem ein Dankeschoen an Rob, Maria, Andre und Kristina. 
Ihr habt New York zu meinem Zuhause gemacht.

Goodbye: Geschirrspueler, 49th Street und 500 Fernsehkanaele

