Liebe Familie, liebe Freunde,

seit dem heutigen Tag ist es also soweit. Ich bin jetzt ein Blogger!
Ein Ort, an dem ich Euch Geschichten aus der weiten Welt erzählen kann.
Ein Ort, der alle Menschen verbindet, die mit mir auf Reisen gehen.
Ein Ort zum Lesen!
Doch zuerst eine kurze Einführung in die Thematik.

Defintion: Was ist ein Blog?
(www.wikipedia.org)

Ein Blog oder auch Web-Log, Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.

Was heißt das konkret?
Also nichts anderes als ein Tagebuch!
Am 14. Januar 2011 starte ich mit einem One-Way-Ticket nach New York eine 1jährige Weltreise und in blogfrisch könnt Ihr mich dabei begleiten.

Warum ich so lange auf Reisen gehe:
Grundätzlich stehen uns Menschen (in den Industrieländern) ja Millionen Möglichkeiten offen!
Warum nutzen wir sie so selten?
Ich werde es jetzt versuchen – eine Auszeit – dem Schicksal noch mal eine Chance geben.
2011 – nicht arbeiten, nur reisen!

Wir lesen uns…

Alles Liebe Jenny

